Zimmerei Thomas Baunoch Firmenbeschreibung Tätigkeitsfeld Referenzen
Haus Lehner Aktuelles Kontakt
   


Firmenbeschreibung


   

Zimmermeister Thomas Baunoch

 

Die Zimmerei Baunoch in Weiden wurde am 12.September 1992 
von Zimmermeister Thomas Baunoch gegründet.

 

Die Schwerpunkte der Tätigkeit lagen damals im Bereich Abbund und Dachausbauarbeiten.
Im April 1994 wurde durch den Einsatz von CAD- und Abbundsoftware der Arbeitsablauf optimiert und die Möglichkeit geschaffen, den Qualitätsansprüchen der Kunden noch mehr gerecht zu werden.

 

Eine Steigerung der Flexibilität wurde im Juni 1996 mit der Anschaffung eines Lkw erreicht.
Die Werkstatt in Ermersricht drohte jetzt allerdings aus allen Nähten zu platzen. Abhilfe konnte 
hier durch den Ausbau einer Abbund- und Montagehalle geschaffen werden.
Von nun an bestand die Möglichkeit, annähernd alle Abbundarbeiten und die Vormontage von Bauelementen und Holzhauswänden unter dem eigenen Dach auszuführen.
Es folgten die Anschaffung eines Gabelstaplers und einer Krüsi-Abbundmaschine im Juni 1998, mit der es nun möglich war, noch sauberer und präziser abzubinden, vor allem im Bereich von sichtbar bleibenden Konstruktionen.
Der Bau einer Überdachung für den Lagerbereich im April 1999 vervollständigte die räumlichen Erfordernisse, um ein optimales Arbeiten unter strengen Qualitätsrichtlinien zu gewährleisten.

 

Die gut geschulten und hochmotivierten Mitarbeiter (12 an der Zahl) werden ständig fortgebildet, nehmen jede Herausforderung bereitwillig an und sind bemüht, dem Kunden beste Leistung zu liefern.

 

Zimmerei Thomas Baunoch, Jägerstr. 21, 92699 Irchenrieth, Telefon 0 96 59 - 93 22 44, Telefax 0 96 59- 93 22 55, eMail info@baunoch.de